Über uns...

Team Straßham umfasst insgesamt 18 Teammitglieder

Kindergarten:

3 Kindergartengruppen- mit je einer Pädagogin und einer pädagogischen Assistentin

1 pädagogische Assistentin für die Integrationsgruppe

1 Sprachförderpädagogin

Krabbelstube:

2 Krabbelgruppen- mit je einer Pädagogin und einer pädagogischen Assistentin

2 päd. Assistentinnen für die Integrationsgruppe in der Krabbelstube

3 päd. Assistentinnen zur Qualitätsverbesserung (KG und KS)

2 Raumpflegerinnen (KS und KG)

TEAM-KONSTELLATIONEN 2023/2024

Kindergartengruppe FLUMMI

Die KG Gruppe ist eine Regelgruppe mit einer Höchstkinderanzahl von 24 Kindern.

Diese Kindergruppe wird von Remplbauer Judith (Pädagogin) und Halili Ferdije (pädagogische Assistentin) betreut.

Kindergartengruppe REGENBOGEN

Die KG Gruppe ist eine Regelgruppe mit einer Höchstkinderanzahl von 23 Kindern.

Diese Kindergruppe wird von Seemayr Anna (Pädagogin) und Brunmaier Laura (pädagogische Assistentin) betreut.

Foto folgt!

Kindergartengruppe STERN

Die KG Gruppe ist eine Integrationsgruppe.

Diese Kindergruppe wird von Badila Diana (Pädagogin) und Schwar Tamara (pädagogische Assistentin) betreut. Shehu Mjellma (Qualitätsverbessernde- Assistentin) unterstützt das Geschehen in der roten und gelben Gruppe. Sie betreut einzelne Bereiche in unserem teiloffenen Haus.

Ab Februar 2024 ist unsere rote Gruppe eine Integrationsgruppe. Die Begleitung der Kinder mit Integrationsbedarf übernimmt Stefanie Scheuwimmer (pädagogische Assistentin)

Lisa Gruber als päd. Assistentin/Springerin in der Krabbelstube und im Kindergarten.

FOTO folgt!

Krabbelgruppe VILLA KUNTERBUNT

Die Krabbelgruppe wird von Ritzberger Sarah (Pädagogin) und Kaserer Helga (pädagogische Assistentin) betreut.

Civelek Sibel (pädagogisch Assitentin) unterstützt den Krabbelstubenvormittag und ist anschließend als Springerin in der KBBE aktiv.

Krabbelgruppe WALDWICHTEL

Die Krabbelgruppe wird von Schönauer Anna (Pädagogin in Bildungsteilzeit) und Bruckmüller Kerstin (pädagogische Assistentin) betreut. Hofinger Martina (pädagogische Assistentin) unterstützt durch die Begleitung der Integrationskinder und übernimmt die Nachmittagsstunden von Schönauer Anna (jeweils Montag und Dienstag). Mattle Verena (pädagogische Assistentin) begleitet die Integrationskinder jeweils von Dienstag bis Freitag.

für Kindergartenkinder ab den 4. Lebensjahr

Unsere Sprachförderkinder werden von unserer Sprachförderpädagogin Költringer Melanie begleitet.

Von Montag bis Freitag setzt sie außertourliche Impulse, um die Sprechfreude der Kinder zu wecken. Ihre Aufgabe ist es, die Kinder in ihrer sprachlichen Entwicklung zu fördern und fordern.

Sauberkeit und Hygiene

Elshani Fiqerije sorgt bei uns im Kindergarten für Sauberkeit und Hygiene.

Denn nur in einem gepflegtem Umfeld fühlt man sich auch wohl.