Engelsbesuch

20.12.2023

im Kindergarten

Dieses Jahr besuchen uns 2 himmlische Geschöpfe.

Wie es das Schicksal so möchte, sind 2 Engel von der Himmelswolke gepurzelt und bei uns im Kindergarten gelandet. Die beiden Engel, Wolke und Sternchen, haben eine Mission, sie müssen zurück in den Himmel. Auf ihrem Weg zurück in den Himmel erleben sie auf der Erde allerhand Abenteuer und vor allem ganz viel Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Im Dezember darf jedes Kind einmal in die Engelsrolle schlüpfen und eine Zeremonie mit anschließender Geschichte, im Morgenkreis erleben.

Zusätzlich treffen wir uns jeden Montag im Turnsaal und machen dort eine gemeinsame Adventfeier. Dieses Jahr spielen die Pädagoginnen für die Kinder, die Engelsgeschichte in Form eines Theaters.

Adventgeschichte für zu Hause:

Auch hier könnt ihr die Geschichte nachlesen, als Wiederholung für zu Hause. Jeden Montag ergänzen wir die Geschichte auch mit einem Foto, vom Theater. So könnt ihr auch zu Hause die Geschichte der Reihe nach mit den Kindern betrachten. Es ergibt sich daraus ein wunderbares dialogisches Erzählen, die der Kreativität der Kinder keine Grenzen lässt.